Digi­tale Lea­der­ge­ne­rie­rung in der Pandemie

Wie Sie mit Lin­ke­dIn neue Netz­werke aufbauen

COVID-19 ist ein Kata­ly­sa­tor für die Digi­ta­li­sie­rung in Deutsch­land. Mit den Absa­gen von Mes­sen und Events feh­len viele per­sön­li­che Kon­takte mit poten­ti­el­len Kun­din­nen und Kun­den. Digi­ta­les Mar­ke­ting war noch nie so wich­tig wie jetzt. Busi­ness-Netz­wer­ken wie Lin­ke­dIn kommt dabei eine beson­dere Rolle zu. In die­sem digi­ta­len Live-Trai­ning erhal­ten Sie einen detail­lier­ten Über­blick über die Chan­cen und Risi­ken eines Enga­ge­ments bei Lin­ke­dIn: Sie ler­nen die wich­tigs­ten Erfolgs­fak­to­ren ken­nen und erhal­ten prak­ti­sche Tipps für eine Con­tent-Stra­te­gie. Nach die­sem Trai­ning wis­sen Sie genau, wie Sie und Ihre Teams Lin­ke­dIn für die Lead­ge­ne­rie­rung nut­zen können.

Inhalt

  • Grund­la­gen: Das Pro­fil als Visitenkarte.
  • Die wich­tigs­ten Ele­mente der Growth-Stra­te­gie Ihres digi­ta­les Netzwerk.
  • Kurze Betrach­tung: Lin­ke­dIn vs. Xing.
  • Social Enga­ge­ment: Stra­te­gien mit Hash­tag, Tag­ging, Like, Share und Kommentaren.
  • Dos and Don´ts. für einer erfolg­rei­ches Mar­ke­ting auf LinkedIn.
  • Wie werde ich zum Trus­ted Advi­sor oder Mar­ken­bot­schaf­ter bei LinkedIn?
  • Was ist Social Lis­tening und was kann ich damit erreichen?
  • Spe­zi­fisch, mess­bar, erreich­bar, rea­lis­tisch und ter­mi­niert – SMART-Ziele definieren.
  • Con­tent-Stra­te­gie und Redaktionsplanung.
  • Snackable Con­tent als Erfolgsformat.
  • Chan­cen und Risi­ken mit dem Sales-Navigator.

Nut­zen

  • Expertenwissen​ zu den rele­van­ten Funk­tio­na­li­tä­ten der Plattform.
  • Sicher­heit in der Lead­ge­ne­rie­rung mit der Platt­form LinkedIn.
  • Eine umfang­rei­che ​Dokumentation​ zum Kurs.
  • Erprobte ​Con­tent-Stra­te­gien​ aus der Praxis.
  • Kon­krete Emp­feh­lun­gen für ​Con­tent-Pro­duk­ti­on​ mit knap­pen Ressourcen.

Trai­ner

Ralf Ress­mann stu­dierte Rhe­to­rik und Polit­wis­sen­schaf­ten und kon­zen­trierte sich nach sei­ner Aus­bil­dung zum Jour­na­lis­ten sofort auf digi­ta­les Sto­rytel­ling. Er gehört zu den Social-Media-Nut­zern der ers­ten Stunde und bleibt bei allem was er tut sei­ner Über­zeu­gung treu: »Digi­ta­li­sie­rung ist ein Teamsport!«

Ziel­gruppe

Marketingverantwortliche​ in Unter­neh­men jeg­li­cher Bran­che und Grö­ßen­klasse, Geschäfts­füh­rer, Selb­stän­dige und Kleinunternehmer​, ​Freiberufler​, Ver­tre­ter von Ver­bän­den, Behör­den und Non-Profit-Einrichtungen.

 

 

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