Opto­Net Mas­ter­tour • Zu Gast bei ZEISS

Gerade eben noch fiel der Start­schuss für den neuen Jahr­gang, nun steht schon die letzte Mas­ter­tour der Opto­Net-Mas­teran­den auf dem Plan. Und die führt dahin zurück, wo vor mehr als 170 Jah­ren alles begann: zu ZEISS in Jena.

Alle Stu­die­ren­den sind herz­lich ein­ge­la­den, das Jenaer Optik­schwer­ge­wicht und visio­näre High­tech­un­ter­neh­men ken­nen­zu­ler­nen, das nicht nur die Grund­la­gen gelegt hat für den kome­ten­haf­ten Auf­stieg Jenas zur Optik­me­tro­pole, son­dern auch vie­len jun­gen krea­ti­ven Köp­fen in den kom­men­den Jah­ren eine viel­ver­spre­chende Kar­rie­re­chance bie­ten wird.

Wir freuen uns auf die Gast­ge­be­rin­nen und Gast­ge­ber, die uns erklä­ren, wo über­all ZEISS tech­no­lo­gisch unter­wegs ist, wie der Kon­zern tickt und wie man ein rich­ti­ger ›ZEISSIANER‹ wer­den kann.

AGENDA

14:00 Uhr ZEISS AG in Jena
Treff­punkt 13:50 Uhr vor dem Firmeneingang
Carl-Zeiss-Pro­me­nade 10 › 07745 Jena

 

 

im Anschluss Aus­klang in gesel­li­ger Runde

!!! Wich­tig: Für unsere und die Pla­nun­gen der Gast­ge­ber bit­ten wir alle Stu­die­ren­den um kurze Anmeldung.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Über Opto­Net MASTER+

Opto­Net MASTER+ ist das Nach­wuchs­för­der­pro­gramm des Opto­Net e.V., bei dem jedes Jahr 16 Mas­ter­stu­die­rende rele­van­ter Stu­di­en­fä­cher die Mög­lich­keit erhal­ten, die Unter­neh­men und For­schungsr­ein­rich­tun­gen des Pho­tonik­stand­or­tes Thü­rin­gen ken­nen­zu­ler­nen. 11 Unter­neh­men aus dem Kreis der Opto­Net Mit­glie­der beglei­ten das Pro­gramm exklu­siv, geben fach­li­chen Input und Tipps zum Karrierestart.

 

Ver­an­stal­tungs­form

Ver­an­stal­tungs­ort

ZEISS AG
Carl-Zeiss-Pro­me­nade 10
07745 Jena
Deutschland

In Google Maps suchen

Kon­takt

Opto­Net e.V.
Anke Sieg­meier

03641–327 92 91
ed.anej-tenotpo@reiemgeis.ekna
www.optonet-masterplus.de

Diese Ver­an­stal­tung buchen

Buchun­gen sind für diese Ver­an­stal­tung nicht mehr möglich.