Aktuelles › Neue Unter­neh­mens­lei­tung bei der Doc­ter Optics SE

Dr. Marc Lün­ne­mann wird neuer Vor­stand (CEO)

  • Dr. Marc Lün­ne­mann zum 1. Januar 2019 als Vor­stand (CEO) der Unter­neh­mens­gruppe bestellt
  • Ver­trag für bis­he­ri­gen Inte­rims­vor­stand Hans-Jür­gen Brandt bis 30. Juni 2019 verlängert

Der Auf­sichts­rat und die Geschäfts­lei­tung der Doc­ter Optics Gruppe stel­len die Wei­chen für die­Zu­kunft. Mit Wir­kung vom 1. Januar 2019 wurde Dr. Marc Lün­ne­mann zum Vor­stand (CEO) der­Un­ter­neh­mens­gruppe berufen.

Um einen rei­bungs­lo­sen Über­gang auf Dr. Lün­ne­mann zu ermög­li­chen, hat der Auf­sichts­rat­dar­über hin­aus mit dem bis­he­ri­gen Inte­rims­vor­stand Hans-Jür­gen Brandt eine Fort­füh­rung der­Zu­sam­men­ar­beit bis 30. Juni 2019 beschlossen.

Als pro­mo­vier­ter Phy­si­ker mit zusätz­li­chem MBA-Abschluss war Dr. Marc Lün­ne­mann in den­letz­ten 15 Jah­ren in ver­schie­de­nen Manage­ment-Funk­tio­nen bei OSRAM tätig, zuletzt als­Ge­schäfts­füh­rer der OSRAM OLED GmbH. Bei Doc­ter Optics wird er seine fun­dierte Erfah­rung imIn­dus­trie- und Auto­mo­bil­um­feld ein­brin­gen und die Ent­wick­lung der Unternehmensgruppe,basierend auf Inte­gri­tät, Ver­läss­lich­keit, Qua­li­tät und Inno­va­ti­ons­kraft, wei­ter vorantreiben.

„Wir freuen uns, mit Dr. Marc Lün­ne­mann eine Füh­rungs­per­sön­lich­keit als Vor­stand gewon­nen zuha­ben, die sowohl betriebs­wirt­schaft­lich als auch tech­no­lo­gie­ori­en­tiert denkt und han­delt. Als­aus­ge­wie­se­ner Fach­mann kennt er die Tech­no­lo­gien und die Ziel­märkte von Doc­ter Optics sehr­gut. Wir sind uns sicher, mit sei­ner Exper­tise auch wei­ter­hin für Her­aus­for­de­run­gen­ge­winn­brin­gend auf­ge­stellt zu sein und die Chan­cen der sich ver­än­dern­den Märkte nut­zen zukön­nen“, sagte Hans-Jür­gen Brandt.

Doc­ter Optics SE, Neu­stadt an der Orla: Doc­ter Optics ist ein inter­na­tio­nal erfolg­rei­cher, mit­tel­stän­disch­ge­führ­ter Her­stel­ler von opti­schen Kom­po­nen­ten und belie­fert als füh­ren­der OEM-Part­ner alle nam­haf­ten­Schein­wer­fer­her­stel­ler in Europa, Asien und den Ver­ei­nig­ten Staa­ten von Ame­rika. Die­Un­ter­neh­mens­gruppe ist mit Ihren vier Kom­pe­tenz­zen­tren Auto­mo­tive, Express Glass Ser­vices, Opti­cal­Sys­tems und Pre­cis­ion Glass Com­pon­ents – modu­lar auf­ge­stellt und bie­tet sei­nen Kun­den ein hohes­Wert­schöp­fungs­po­ten­zial. Welt­weit beschäf­tigt Doc­ter Optics rund 800 Mit­ar­bei­ter. Neben dem moder­nen­Fir­men­haupt­sitz in Neu­stadt an der Orla (Thüringen/Deutschland) befin­den sich wei­ter­eToch­ter­un­ter­neh­men in den Ver­ei­nig­ten Staa­ten von Ame­rika, in Korea und der Tsche­chi­schen Repu­blik­so­wie zusätz­li­che Ver­triebs­nie­der­las­sun­gen in China und Japan. Doc­ter Optics ver­fügt über erst­klas­si­ge­Re­fe­ren­zen in den Berei­chen Auto­mo­tive, Beleuch­tungs­op­tik, Bio­me­trie, Druck, Sicherheit/Überwachungund Medizintechnik.

Pres­se­kon­takt

Doc­ter Optics SE
Mittelweg
2907806 Neu­stadt an der Orla
Deutschland

Kath­rin Scheffler
Cor­po­rate Marketing
+49 36481/27–105
+49 36481/27–289
moc.scitporetcod@relffehcs.nirhtak
www.docteroptics.com