Aktuelles › Optec­Net Deutsch­land wählt neuen Vorstand

Die Mit­glie­der­ver­samm­lung hat am 8. Januar in Frank­furt a.M. einen neuen Vor­stand gewählt.

Der bis­he­rige stell­ver­tre­tende Vor­sit­zende Tho­mas Bauer vom Opto­Net in Thü­rin­gen wurde zum Vor­stands­vor­sit­zen­den gewählt, sein Stell­ver­tre­ter ist Dr. Andreas Ehr­hardt von Pho­to­nics BW aus Baden-Württemberg.

Dr. Tho­mas Bauer

Tho­mas Bauer über­nimmt die Posi­tion von Daniela Reu­ter, die nicht noch ein­mal für den Vor­stand kan­di­dierte. Er freut sich auf die neue Auf­gabe: »Optec­Net Deutsch­land ist eine wich­tige Inter­es­sen­ver­tre­tung der deut­schen Pho­to­nik­in­dus­trie und im bun­des­wei­ten sowie inter­na­tio­na­len Kon­text ein unver­zicht­ba­rer Partner.«

Tho­mas Bauer bedankte sich bei der aus­ge­schie­de­nen Vor­sit­zen­den und ihrem Schatz­meis­ter Dr. Horst Sickin­ger für die lang­jäh­rige enga­gierte Arbeit und ver­sprach, die begon­ne­nen Pro­jekte für eine gute über­re­gio­nale Zusam­men­ar­beit wei­ter voranzutreiben.

Optec­Net Deutsch­land e.V. ist der Zusam­men­schluss der acht regio­na­len Inno­va­ti­ons­netze Opti­sche Tech­no­lo­gien Deutsch­lands auf natio­na­ler Ebene und reprä­sen­tiert über 500 Unter­neh­men und For­schungs­ein­rich­tun­gen. Gemein­sam unter­stüt­zen wir über­re­gio­nale und inter­na­tio­nale Akti­vi­tä­ten wie inter­na­tio­nale Koope­ra­tio­nen, Inno­va­ti­ons­för­de­rung und Mar­ke­ting­un­ter­stüt­zung, Nach­wuchs­för­de­rung sowie eine deutsch­land­weite Öffentlichkeitsarbeit.