Aktuelles › ZEISS erhält FDA-Zulas­sung für ReLEx SMILE

Myo­pie-Behand­lung ist somit in den USA nun auch für Pati­en­ten mit Astig­ma­tis­mus möglich

ReLEx SMILE ist ein mini­mal-inva­si­ves Ver­fah­ren zur Behand­lung von Seh­feh­lern mit dem Fem­to­se­kun­den-Laser VisuMax von ZEISS.

Die ZEISS Sparte Medi­cal Tech­no­logy teilt mit, dass das Unter­neh­men die Markt­ein­füh­rungs­zu­las­sung (Pre­mar­ket Appr­oval oder PMA) der US-Zulas­sungs­be­hörde FDA für die Ver­wen­dung des Laser­kor­rek­tur­ver­fah­rens ReLEx SMILE zur Behand­lung von Pati­en­ten mit astig­ma­ti­scher Myo­pie erhal­ten hat. Die PMA umfasst zudem auch die Zulas­sung für klei­nere Zugangs­in­zi­sio­nen, so dass das SMILE-Ver­fah­ren nun poten­zi­ell noch mehr Ober­flä­chen­ge­webe intakt lässt.

Den voll­stän­di­gen Text sowie wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier:
www.zeiss.de/meditec/media-news/pressemitteilungen/zeiss-erhaelt-fda-zulassung…html