Aktuelles › aspher­icon GmbH • Sebas­tian Hen­kel wird neuer Ver­triebs­lei­ter

Ab sofort zeich­net Sebas­tian Hen­kel für die Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten der aspher­icon GmbH ver­ant­wort­lich. In sei­ner neuen Funk­tion berich­tet er direkt an den kauf­män­ni­schen Geschäfts­füh­rer Alex­an­der W. Zschä­bitz und folgt auf Ste­fan Klin­zing, der sich auf eige­nen Wunsch zukünf­tig noch stär­ker auf das anspruchs­volle Pro­jekt­ge­schäft kon­zen­trie­ren wird.

Sebas­tian Hen­kel – Ver­triebs­lei­ter aspher­icon GmbH

„Wir freuen uns sehr, Sebas­tian Hen­kel die Ver­triebs­lei­tung der aspher­icon GmbH über­tra­gen zu kön­nen“, so Geschäfts­füh­rer Alex­an­der W. Zschä­bitz. „Gemein­sam mit ihm wol­len wir unser Geschäft wei­ter stra­te­gisch fokus­sie­ren und aus­bauen.“

„aspher­icon ist einer der welt­weit füh­ren­den Anbie­ter für pho­to­ni­sche Sys­teme. Diese exzel­lente Basis gilt es wei­ter zu stär­ken, die inter­nen Pro­zesse kun­den­sei­tig zu fokus­sie­ren und gemein­sam mit unse­ren Part­nern zu wach­sen“, so Hen­kel über seine neue Auf­gabe.

Hen­kel ist stu­dier­ter Wirt­schafts­in­ge­nieur und ist nach ers­ten Sta­tio­nen bei Daim­ler­Chrys­ler und der Göpel Elec­tro­nic GmbH seit über 13 Jah­ren im Ver­trieb aktiv. Dort betreute er sowohl bei der Jen­op­tik AG als auch bei der Luma­Sense Tech­no­lo­gies GmbH Schlüs­sel­kun­den im OEM-Bereich. Als Direc­tor Sales und Mit­glied der Geschäfts­füh­rung ver­ant­wor­tete er mehr­stu­fige Ver­triebs­teams in Berei­chen der Mess­tech­no­lo­gien (GHM Mess­tech­nik GmbH) und Elek­tronik­kom­po­nen­ten (RS Com­pon­ents GmbH). Neben lang­jäh­ri­ger Per­so­nal- und Füh­rungs­ver­ant­wor­tung bringt er damit umfang­rei­ches Know-how aus der Pro­dukt- und Sys­tem­be­ra­tung für KMU und Groß­kun­den in die aspher­icon GmbH ein.

Über aspher­icon

Als unab­hän­gi­ger und aner­kann­ter Spe­zia­list ist aspher­icon der Tech­no­lo­gie­füh­rer auf dem Gebiet asphä­ri­scher Sys­teme. Fer­ti­gungs­grund­lage ist eine selbst ent­wi­ckelte und paten­tierte Tech­no­lo­gie zur Steue­rung von CNC Schleif- und Polier­ma­schi­nen. Mit die­ser welt­weit ein­zig­ar­ti­gen Aus­stat­tung las­sen sich kleine Stück­zah­len bis hin zu Groß­se­rien in hohen Genau­ig­kei­ten pro­du­zie­ren. aspher­icon beglei­tet seine Kun­den vom Optik­de­sign über die Fer­ti­gung und Beschich­tung, die voll­flä­chige inter­fe­ro­me­tri­sche Ver­mes­sung und Doku­men­ta­tion bis hin zur Mon­tage von Optik­bau­grup­pen sowie deren opti­scher Cha­rak­te­ri­sie­rung.

Für wei­tere Infor­ma­tio­nen

Dr. Tho­mas Hegen­bart
+49 3641 310 05 00
+49 3641 310 05 01
moc.nocirehpsa@esserp