Aktuelles › POG · Aus­bil­dungs­start für fünf Azu­bis und einen Studierenden

Ende August begrüß­ten Geschäfts­füh­rung und Aus­bil­der der POG Prä­zi­si­ons­op­tik Gera in Löb­ichau fünf neue Aus­zu­bil­dende zum/r Feinoptiker/in und zum Indus­trie­me­cha­ni­ker sowie einen dua­len Stu­den­ten der Laser- und Optotechnologien.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wie­der alle Aus­bil­dungs­plätze mit sehr guten Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten beset­zen konn­ten«, so Jan Schub­ach, Geschäfts­füh­rer Per­so­nal und Logis­tik. „Wir haben sogar kurz­fris­tig im August noch einen zusätz­li­chen Aus­bil­dungs­platz geschaf­fen, weil wir noch eine sehr gute Bewer­be­rin hatten.“

Mit den neuen Berufs­star­tern gibt es bei POG ins­ge­samt 20 Aus­zu­bil­dende, die sich nach der Über­nahme in das Team von aktu­ell 170 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern auf abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben in einem moder­nen Umfeld und mit guter Bezah­lung freuen können.

Einen Ein­blick in die Aus­bil­dungs­be­rufe bei POG erhal­ten alle Inter­es­sier­ten am 25.09.2021 auf der 9. Geraer Aus­bil­dungs­börse im Kul­tur- und Kon­gress­zen­trum in Gera oder am 6.11.2021 auf der Bil­dungs­messe BERUFE AKTUELL in Schmölln. Hier stel­len Aus­zu­bil­dende der POG ihre Berufe vor und Aus­bil­der ste­hen Rede und Antwort.

Wer sich gern online infor­mie­ren möchte, kann vom 18. bis 31.10. unse­ren digi­ta­len Mes­se­stand bei der vir­tu­el­len Berufs­ori­en­tie­rungs­messe Ost-Thü­rin­gen besu­chen.  

Jeder­zeit kön­nen sich aber Schü­le­rin­nen und Schü­ler auch direkt bei POG mel­den, wenn sie das Unter­neh­men über ein Prak­ti­kum ken­nen­ler­nen möchten.

Mehr Infos und Kon­takt­adres­sen: POG Prä­zi­si­ons­op­tik Gera GmbH