Aktuelles › Mit­glie­der­ver­samm­lung 2023 · Der neue OptoNet-Vorstand

Tur­nus­ge­mäß wurde im Rah­men der Opto­Net-Mit­glie­der­ver­samm­lung am 19.10.2023 in Jena der neue Vor­stand gewählt. Das Gre­mium setzt sich künf­tig wie folgt zusammen:

• LEJ Leis­tungs­elek­tro­nik JENA GmbH ver­tre­ten durch Dr. Jörg Wag­ner (Vor­stands­vor­sitz)
  • TU Ilmenau ver­tre­ten durch Prof. Dr. Gun­ther Notni (Stell­ver­tre­ten­der Vorstandsvorsitz)
  • Fraun­ho­fer IOF ver­tre­ten durch Prof. Dr. Andreas Tünnermann
  • Carl Zeiss AG ver­tre­ten durch Dr. Oli­ver Falkenstörfer
  • ams sen­sors Ger­many GmbH ver­tre­ten durch Uwe Mattasch
  • Jabil Optics Ger­many GmbH ver­tre­ten durch Andreas Kümmel
  • micro­flui­dic Chip­Shop GmbH ver­tre­ten durch Peggy Bärenklau
  • JENOPTIK AG ver­tre­ten durch Michael Kahlke

Dr. Jörg Wag­ner folgt somit auf Dr. Tors­ten Poß­ner, der den Ver­ein seit 2016 als Vor­stands­vor­sit­zen­der geführt hat. Vor­stand, Geschäfts­füh­rung und Mit­glie­der­ver­samm­lung dank­ten ihm für sein lang­jäh­ri­ges Engagement.

ÜBER JÖRG WAGNER

Dr. Jörg Wagner

Dr. Jörg Wag­ner ist pro­mo­vier­ter Che­mi­ker und Geschäfts­füh­rer der LEJ Leis­tungs­elek­tro­nik JENA GmbH. Nach sei­nem Stu­dium an der Fried­rich-Schil­ler-Uni­ver­si­tät und einer Pro­mo­tion an der TU Ilmenau 2007 war er in unter­schied­li­chen Posi­tio­nen u.a. bei ZEISS Spec­tro­scopy &  Micro­scopy, Alere (Abbott) und der Glatt Group aktiv.
Jörg Wag­ner ist 46 Jahre alt und Vater von drei Kin­dern. Seit 2020 ist er im Opto­Net-Vor­stand ver­tre­ten und möchte sich zukünf­tig vor allem den The­men Ver­net­zung mit ande­ren Bran­chen und Regio­nen, der Mit­glie­der unter­ein­an­der und dem Mar­ke­ting unse­rer Pho­to­nik-Infra­struk­tur v.a. auch als Arbeit­ge­ber widmen.

Sie errei­chen ihn tele­fo­nisch unter 03641 3530 14 und per E‑Mail an ed.jel@rengaw.j. Lin­ke­dIn: https://www.linkedin.com/in/drjoergwagner/

Wir freuen uns auf die Zusam­men­ar­beit und wün­schen dem Vor­stand viel Erfolg für seine drei­jäh­rige Amtszeit.