11. Jenaer Laserstammtisch · Der Laserverbund Berlin-Brandenburg e.V. zu Gast
Wir freuen uns auf unseren 11. Laserstammtisch. Diesmal begrüßen wir den Laserverbund Berlin-Brandenburg e.V. bei uns zu Gast in Thüringen. Ab 18 Uhr laden wir zum Austausch zu Trends, Anwendungen und Ideen im Bereich der Lasertechnik und Photonik ein.
Ablauf
- 18:00 Eintreffen der Gäste und Aufnahme der Bestellungen
- 18:15 Vorstellung des LVBB
- 18:25 Vortrag Prof. Dr. Sommerer
- 19:10 Abendessen und weitere Gespräche
Vortragspogramm
Der Laserverbund Berlin-Brandenburg e.V. stellt sich vor
Hans-Dietrich Metge & Prof. Dr. Georg Sommerer
Der 1993 gegründete Verein fördert die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft auf dem Gebiet der Laserforschung, ‑entwicklung und ‑anwendung. Der LVBB hat zurzeit mehr als 100 institutionelle und persönliche Mitglieder.
DPSSL · Von Femto- zu Nanosekunden in Forschung und Lehre
In einer kurzen Reise durch die Zeit wird Georg Sommerer an Hand seiner bisherigen Forschungsschwerpunkte durch die Entwicklung von Femto- zu Nanosekundenpulsen bei DPSS-Lasern führen.
Buchung
- Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
- Ein gemeinsames Abendessen ist vorgesehen (Selbstzahlerbasis). Bitte beachten Sie, dass wir uns diesmal im Restaurant Bauersfeld treffen.
- Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten Sie für unsere Planungen um verbindliche Anmeldung.
Hinweis
Mit Absendung dieses Anmeldeformulars stimmen Sie zu, dass Ihr Name auf einer Teilnehmerliste geführt wird, die den übrigen Teilnehmer:innen zur Verfügung steht. Darüber hinaus sind Sie einverstanden, dass Bilder der Veranstaltung auf unseren Webseiten und unseren Social Media Accounts gezeigt werden können, sofern Sie nicht vor der Veranstaltung ausdrücklich widersprechen.
Veranstaltungsform
Veranstaltungsort
Bauersfeld
Am Planetarium 5
07743 Jena
Deutschland
Kontakt
OptoNet e.V.
Svenja Hübner
+493641 327 92 94
ed.anej-tenotpo@renbeuh.ajnevs
https://www.optonet-jena.de
Diese Veranstaltung buchen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.