Opto­Net-Trai­ning · Lin­ke­dIn für Photonikunternehmen

2021 Feb 10 Mi

bis 10. Februar 2022 | 13:00 – 17:30

Pra­xis­trai­ning für Beg­in­ner, Fort­ge­schrit­tene und Sales-Profis

Alle wis­sen es, aber das Thema läuft so neben­bei: Lin­ke­dIn hat sich längst als die Social Media Platt­form im Busi­ness­um­feld eta­bliert und ist für viele Unternehmer:innen täg­li­che Anlauf­stelle für Infor­ma­tio­nen, Per­so­na­lia, Ter­min­pla­nung und Kar­rie­renet­wor­king. Das wirk­li­che Poten­zial ist aller­dings rie­sig: Tech­no­lo­gie­mar­ke­ting, Per­so­nal­su­che, Employer Bran­ding, Ver­trieb und Cor­po­rate Com­mu­ni­ca­tion – wer bei Lin­ke­dIn nicht statt­fin­det, wird es zuneh­mend schwe­rer haben, bei Bewerber:innen, Kund:innen und der Bran­chen­com­mu­nity für die ver­diente Auf­merk­sam­keit zu sorgen.

Mit einem drei­tei­li­gen Trai­nings­an­ge­bot möch­ten wir allen, die gern akti­ver wären, aber Auf­wand und Nut­zen im Auge behal­ten möch­ten, die nöti­gen Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen, Pra­xis­tipps und Hil­fe­stel­lun­gen geben.

Ihre Trai­ne­rin

Das Pro­fil Ihrer Trai­ne­rin Nadine Rein­hold fin­den Sie bei Lin­ke­dIn.


Pra­xis­trai­ning 1: Für Beginner

Ter­min 18. Novem­ber 2021 · 13:00 – 17:30 Uhr
Ziel­gruppe „Ich wäre gern auf Lin­ke­dIn aktiv, weiß aber nicht, wie ich sinn­voll starte.“

 

Mit­ar­bei­tende aus Mar­ke­ting, Per­so­nal und Ver­trieb, die Lin­ke­dIn als pro­fes­sio­nel­les Tool im Arbeits­le­ben nut­zen möch­ten, aber bis­lang kaum aktiv an Pro­fil und Inhal­ten gear­bei­tet haben. Vor­aus­set­zung ist ein per­sön­li­ches Pro­fil seit mind. 8 Wochen und min­des­tens 50–100 Follower:innen

Inhalte
  • Poten­tial Lin­ke­dIn – inkl. per­sön­li­ches Pro­fil vs. Unternehmensprofil
  • Pro­fil inkl. Hea­der – Dar­stel­lung, Bot­schaft und Call-to-Action
  • Lin­ke­dIn als Platt­form – Ziele, Res­sour­cen und Budget
  • Con­tent – Grund­la­gen zu Pos­tings, Nut­zen und Ziele für Ver­trieb oder HR·
  • Cor­po­rate Iden­tity & Lin­ke­dIn – Strin­genz in den Pro­fi­len, Aussage
Coa­ching Alle Teilnehmer:innen erhal­ten im Nach­gang des Trai­nings von der Trai­ne­rin ein indi­vi­du­el­les Feed­back und Anre­gun­gen zum erziel­ten Fortschritt.

 

Pra­xis­trai­ning 2: Für Fort­ge­schrit­tene AUSGEBUCHT

Ter­min 2. Dezem­ber 2021 · 13:00 – 17:30 Uhr
Ziel­gruppe „Ich nutze Lin­ke­dIn schon mehr oder weni­ger aktiv, will aber Erfolge sehen. Was muss ich tun?“

 

Mit­ar­bei­tende und Füh­rungs­kräfte aus Mar­ke­ting, Per­so­nal und Ver­trieb, die Lin­ke­dIn bereits aktiv nut­zen, ab und zu pos­ten, aber das Tool gern stra­te­gi­scher nut­zen möch­ten und sich mehr Sicher­heit bei der Con­ten­ter­stel­lung wün­schen. Vor­aus­set­zung der Teilnehmer:innen ist ein per­sön­li­ches Pro­fil und 300+ Follower:innen

Inhalte
  • Pro­fil – Opti­mie­rung für den letz­ten Schliff
  • Con­tent – Stra­te­gie, Anzahl der Posts, Inhalte, Inter­ak­tion für mehr Repu­ta­tion, Unter­hal­ten ohne zu nerven
  • Feed­back – die Kunst der Call-to-Actions· Com­mu­nity – Auf­bau der Ziel­gruppe, Suche und Hin­zu­fü­gen poten­ti­el­ler Kunden
  • Mar­ken­bot­schaf­ter – Mit­ar­bei­ter im Unternehmen
Coa­ching Alle Teilnehmer:innen erhal­ten im Nach­gang des Trai­nings von der Trai­ne­rin ein indi­vi­du­el­les Feed­back und Anre­gun­gen zum erziel­ten Fortschritt.

 

Pra­xis­trai­ning 3: Für Sales-Profis

Ter­min 10. Februar 2022 · 13:00 – 17:30 Uhr
Ziel­gruppe „Ich möchte mit Lin­ke­dIn Ver­trieb machen.“

 

Mit­ar­bei­tende und Füh­rungs­kräfte aus dem Ver­trieb, die Lin­ke­dIn bereits aktiv nut­zen, regel­mä­ßig pos­ten und mit der Com­mu­nity inter­agie­ren, aber Lin­ke­dIn gern noch geziel­ter für die Anbah­nung von geschäft­li­chen Bezie­hun­gen und die Auf­trags­ge­ne­rie­rung nut­zen möch­ten. Vor­aus­set­zung der Teilnehmer:innen ist ein per­sön­li­ches Pro­fil und 500+ Follower:innen

Inhalte
  • Pro­fil – Opti­mie­rung für den letz­ten Schliff mit beson­de­rem Fokus auf Vertrieb
  • Con­tent­stra­te­gie – Anzahl der Posts, Inhalte, Inter­ak­tion für mehr Repu­ta­tion, Unter­hal­ten ohne zu nerven
  • Vor­schläge für Kor­re­spon­denz mit Leads, war­men Kontakten
  • Spra­che – Unter­schied deutsch oder eng­lisch – was ist sinnvoll?
  • Social Sel­ling – auch ohne Sales Navi­ga­tor, Social-Selling-Index
Coa­ching Alle Teilnehmer:innen erhal­ten im Nach­gang des Trai­nings von der Trai­ne­rin ein indi­vi­du­el­les Feed­back und Anre­gun­gen zum erziel­ten Fortschritt.

 

Ver­an­stal­tungs­ort

Die Ver­an­stal­tun­gen fin­den online statt.

Buchungs­kon­di­tio­nen

  • Die Ver­an­stal­tung kann ab sofort gebucht wer­den. Die Teil­neh­mer­zahl ist begrenzt.
  • Nach Ein­gang der Anmel­dung erhal­ten Sie eine Anmeldebestätigung.
  • Die Trai­nings sind zu einem Ein­zel­preis von 250 EUR (für Mit­glie­der) und 350 EUR (für Nicht-Mit­glie­der) buchbar.
  • Im Preis inbe­grif­fen sind Kaf­fee, Tee, Kalt­ge­tränke und ein gesun­der Nachmittagssnack.
  • Stor­nie­run­gen kön­nen nur in schrift­li­cher Form akzep­tiert wer­den. Bis jeweils 14 Tage vor dem Ter­min kos­ten­frei, danach ist die volle Teil­neh­mer­ge­bühr zu ent­rich­ten. Gerne akzep­tie­ren wir einen Ersatzteilnehmer:in.
  • Alle Teilnehmer:innen erhal­ten am Ende der Ver­an­stal­tung ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Zer­ti­fi­kat. Dar­über hin­aus bie­tet die Trai­ne­rin im Nach­gang jeder Ver­an­stal­tung ein indi­vi­du­el­les Feed­back und Anre­gun­gen zum erziel­ten Fort­schritt an.

Ver­an­stal­tungs­form

Online

Kon­takt

Opto­Net e.V.
Nora Kirs­ten

03641 327 92 92
ed.anej-tenotpo@netsrik.aron

Diese Ver­an­stal­tung buchen

Buchun­gen sind für diese Ver­an­stal­tung nicht mehr möglich.