Aktuelles › Fir­men­tour am Moni­tor: MASTER+ goes digital

Auch MASTER+ hat es nun end­gül­tig in den digi­ta­len Raum ver­schla­gen. Aber auch hier füh­len wir uns wohl und star­ten das neue Jahr mit einem Online­aus­flug ans Gün­ter-Köh­ler-Insti­tut für Füge­tech­nik und Werk­stoff­prü­fung (ifw) Jena. Hier wer­den wir von unse­ren Gast­ge­bern durch die neuen Räum­lich­kei­ten getra­gen und bekom­men einen exklu­si­ven Ein­blick in aktu­elle Projekte.

AGENDA

14:00 UHR – Begrü­ßung und Vor­stel­lung ifw Jena | Dr. Simon Jahn

14:15 UHR – Por­trät: Bereich Laserbearbeitung

Labor­rund­gänge und Anwen­dun­gen | Ste­fan Ulrich

Aktu­elle For­schungs­vor­ha­ben aus dem Bereich Laser­ma­te­ri­al­be­ar­bei­tung | Ste­fan Ulrich

14:45 UHR – Vor­stel­lung Bereich Addi­tive Fertigung

Labor­rund­gänge und Ver­fah­ren | Maxi­mi­lian Streinz

Aktu­elle For­schungs­vor­ha­ben aus der addi­ti­ven Fertigung

15:15 UHR – Vor­stel­lung Labor­rund­gänge Werk­stoff­prüf­la­bor Chris­tian Straube

15:30 UHR – Vir­tual Tea Time

Um unse­rem aktu­el­len Jahr­gang die gesamte Band­breite unse­rer Exklu­siv­part­ner zu prä­sen­tie­ren, wer­den auch alle wei­te­ren Fir­men­tou­ren digi­tal stattfinden.

ÜBER MASTER+

MASTER+ ist das Nach­wuchs­pro­gramm des Opto­Net e.V. In enger Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Indus­trie­part­nern ebnen wir aus­ge­wähl­ten Stu­die­ren­den den Weg in die Pho­to­nik­in­dus­trie und berei­ten sie mit einem maß­ge­schnei­der­ten Pro­gramm aus Exkur­sio­nen, Trai­nings und Fach­work­shops auf eine Kar­riere in Ihrem Unter­neh­men vor.