Aktuelles › Opto­Net wächst · Das sind die neuen Mitglieder

Wir freuen uns über drei Neu­zu­gänge im Opto­Net: CS Con­sult, Xsight Optics und Micro-Hybrid Elec­tro­nic. Damit sind inzwi­schen 108 Akteure im Pho­to­nik­netz­werk aktiv.

Hin­ter CS-Con­sult steht Chris­tian Stickl, ein erfah­re­ner Bera­ter und Senior Advi­sor im Optronik­be­reich, der Start-ups mit sei­ner Exper­tise im Bereich Kom­mer­zia­li­sie­rung und KMU mit sei­nen Ideen für die Mobi­li­sie­rung von Finan­zie­rungs­lö­sun­gen unter­stüt­zen möchte. Seit Kur­zem in Thü­rin­gen aktiv, bringt er Jahr­zehnte lange Erfah­rung bei Unter­neh­men wie SICK, TESTO oder Kappa Optro­nics mit.

CS-Con­sult in der Mitgliederdatenbank

Maria Nis­ser und Jan Sperr­hake haben das Unter­neh­men Xsight Optics GmbH gegrün­det und arbei­ten an der Ent­wick­lung von opti­schen Sen­so­ren u.a. zur kon­takt­lo­sen Erfas­sung von Gesund­heits­pa­ra­me­tern in der Medi­zin. Super ver­netzt und mit einer tol­len Vision pas­sen die bei­den wun­der­bar ins Opto­Net und erwei­tern die wach­sende Zahl unse­rer inno­va­ti­ven Startups.

Xsight Optics GmbH in der Mitgliederdatenbank

Schon lange arbei­ten wir eng mit Dr. Knuth Baum­gär­tel und sei­nem Team bei Micro-Hybrid Elec­tro­nic zusam­men und freuen uns jetzt, dass aus der Part­ner­schaft eine Mit­glied­schaft gewor­den ist. Das Herms­dor­fer Unter­neh­men mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen ent­wi­ckelt und pro­du­ziert minia­tu­ri­sierte, elek­tro­ni­sche Schal­tun­gen auf kera­mi­scher Basis und Infrarotsensorik.

→ Micro-Hybrid Elec­tro­nic GmbH in der Mitgliederdatenbank

 

Auf gute Zusammenarbeit!