Auf­takt­tref­fen · Opto­Net-Arbeits­kreis ›Inter­na­tio­na­ler Ver­trieb & Kooperationen‹ 

The­men · Stra­te­gien · Lösungen

Wir freuen uns, Sie zur Grün­dung unse­res neuen Arbeits­krei­ses ›Inter­na­tio­na­ler Ver­trieb & Koope­ra­tio­nen‹ ein­zu­la­den. Mit der Schaf­fung einer regel­mä­ßi­gen Fort­bil­dungs- und Aus­tausch­platt­form möch­ten wir Sie bei Ihren inter­na­tio­na­len Akti­vi­tä­ten unter­stüt­zen sowie aktu­elle Erfah­run­gen zur erfolg­rei­chen Markt­er­schlie­ßung tei­len. Wir infor­mie­ren dar­über hin­aus über Ver­an­stal­tun­gen inter­na­tio­na­ler Part­ner und Regio­nen und eva­lu­ie­ren wich­tige Absatz- und Anwen­der­märkte. Auch Quer­schnitts­the­men wie Ser­vice, HR und recht­li­che Fra­gen wer­den diskutiert. 

Agenda des Auftakttreffens

  • Vor­stel­lung der Teilnehmer:innen
  • Impuls­bei­trag zur aktu­el­len Lage und inter­na­tio­na­len Markt­trends · Ste­fan Götz & Anke Siegmeier
  • Dis­kus­sion mög­li­cher Themenfelder
  • Abstim­mung zu den gemein­sa­men Zie­len und zur Aus­ge­stal­tung der Zusammenarbeit
  • Gemein­sa­mer Aus­klang mit Imbiss

Mode­ra­tion & Lei­tung des Arbeitskreises

Im ers­ten Jahr wird Ste­fan Götz von der pie­zo­sys­tem jena GmbH die Arbeits­gruppe lei­ten und seine Exper­tise bei The­men­fin­dung und Mode­ra­tion ein­brin­gen. Er war mehr als acht Jahre in der Bera­tung deut­scher Unter­neh­men bei US-Geschäfts­vor­ha­ben und ‑inves­ti­tio­nen tätig und ver­fügt über umfang­rei­che Erfah­run­gen in den Berei­chen Ver­trieb & Mar­ke­ting, Tech­no­lo­gie­ma­nage­ment und Finanzen.

Es ist geplant, jähr­lich die Lei­tung zu wech­seln und den Staf­fel­stab ab 2025 an ein ande­res Mit­glieds­un­ter­neh­men weiterzugeben.

Teilnehmer:innen

Ein­ge­la­den zur Mit­ar­beit sind die Geschäftsführer:innen der Opto­Net-Mit­glie­der, Ver­ant­wort­li­che aus Ver­trieb und Mar­ke­ting, Busi­ness Deve­lo­p­ment sowie Ser­vice und Personal.

The­men­fin­dung & Zusammenarbeit

Die mög­li­chen The­men für den Arbeits­kreis sind breit gefä­chert und vari­ie­ren je nach Aus­gang­lage und Leis­tungs­port­fo­lio der teil­neh­men­den Unter­neh­men. Dar­auf soll im Arbeits­kreis Rück­sicht genom­men wer­den. Alle Teilnehmer:innen des Arbeits­krei­ses kön­nen ihre The­men und Fra­gen vor­schla­gen und einbringen.

Ver­an­stal­tungs­ort

Das Auf­takt­tref­fen fin­det bei der pie­zo­sys­tem Jena GmbH, Stock­hol­mer Str. 12, 07747 Jena, statt. Für die Fol­ge­tref­fen freuen wir uns über Gastgeber:innen aus dem Mitgliederkreis.

Buchung

  • Die Teil­nahme an der Ver­an­stal­tung kann ab sofort gebucht wer­den. Es ste­hen max. 25 Plätze zur Verfügung.
  • Die Mit­ar­beit im Arbeits­kreis ist aus­schließ­lich Mit­glie­dern von Opto­Net vor­be­hal­ten und kostenfrei.
  • Wir bit­ten um Teil­nahme von nur jeweils einer/m Vertreter:in je Mitgliedsorganisation.

Ver­an­stal­tungs­form

Ver­an­stal­tungs­ort

pie­zo­sys­tem Jena GmbH
Stock­hol­mer Str. 12
07747 Jena
Deutschland

In Google Maps suchen

Kon­takt

Opto­Net e.V.
Anke Sieg­meier

03641 327 92 91
ed.anej-tenotpo@reiemgeis.ekna
https://optonet-jena.de/aktivitaeten/arbeitskreise/

Diese Ver­an­stal­tung buchen

Buchun­gen sind für diese Ver­an­stal­tung nicht mehr möglich.