Aktuelles › Für Unter­neh­men kos­ten­frei · Opto­Net unter­stützt die Praktikumswoche

Opto­Net unter­stützt die Prak­ti­kums­wo­che +++ Akteure der Pho­to­nik in Jena und im Saale-Holz­land-Kreis kön­nen sich kos­ten­frei betei­li­gen und mit dem For­mat die Nach­wuchs­su­che unterstützen

Daniela Drill­tzsch von Jena­Wirt­schaft koor­di­niert die Akti­vi­tä­ten rund um die Prak­ti­kums­wo­che | Foto: JenaWirtschaft

Nach der erfolg­rei­chen Pre­miere im letz­ten Som­mer laden die Wirt­schafts­för­de­rung Jena, Opto­Net e.V. und wei­tere Part­ner alle Jenaer Unter­neh­men ein, bei der nächs­ten Auf­lage der Prak­ti­kums­wo­che Jenamit­zu­ma­chen.

In den Oster­fe­rien kön­nen die Fir­men sich und ihre beruf­li­chen Ange­bote inter­es­sier­ten Jugend­li­chen ab 15 Jah­ren direkt im Betrieb vor­stel­len und so poten­zi­elle zukünf­tige Aus­zu­bil­dende kennenlernen.

Unsere Mit­glieds­un­ter­neh­men und ‑insti­tute bie­ten tolle Zukunfts­chan­cen – das wis­sen viele gar nicht. Daher fin­den wir es span­nend, dass Schüler:innen bei der Prak­ti­kums­wo­che auch Berufe und Unter­neh­men ken­nen­ler­nen, die sie vor­her viel­leicht gar nicht auf dem Schirm hatten.

Hier anmel­den & mitmachen

Wer das Kon­zept näher ken­nen­ler­nen möchte oder noch Fra­gen hat – am 15. März 2022 stel­len wir die Prak­ti­kums­wo­che im Rah­men des 1. Opto­Net HR-Cafés vor.